Guten Tag


Jedes Jahr auf´s neue finden die Mengeder Glanzlichter statt. Eine Veranstaltung von Mengedern für Mengeder. Und nun viel Spass auf unserer Website.

Die nächsten Termine:

Die Veranstaltung findet jedes Jahr eine Woche nach der Uhrenumstellung statt. So können wir in der Zeit von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr gewährleisten, das es auch früh genug dunkel wird.

Gerade aktuell:

Was passiert aktuell. Hier erfahrt Ihr alles über den Stand der Dinge.

Fotos von Mengeder Glanzlichters Beitrag

Zum Abschluss des Jahres haben wir noch ein paar schoene Fotos von Stephan Schütze bekommen. Danke hierfür. @fotostephan
01. Dez. 2023 um 20:10 Uhr

Glanzlichter 2023: Herausforderungen und Hoffnungen

Nach einem Tag der Erholung bleibt nun endlich Zeit Resümee zu fassen. Glanzlichter 2023 - Ein Auf und Ab. Was bleibt negativ in Erinnerung? - Die Windböen, die uns schon drei Lichtaktionen zerstörten bevor sie standen. - Das Fahrzeug eines Mitglied des Fußballverein, das obwohl es den Insassen bewusst war, das sie an dieser Stelle nicht durch den Park dürfen, mit nicht gerade Schrittgeschwindigkeit unsere Kabel kaputt fuhr. - Die Erwachsenen die Ihren Kinder dabei zuschauen, wie diese Sachen zerstören ohne einzugreifen und dann die abgerissen Sachen nur an die Seite legen, ohne den Mumm zu haben uns zu informieren - Das angekündigte schlechte Wetter in Verbindung mit dem Fußballspiel und zu guter Letzt, dass uns doch noch einige Sponsoren und Helfer fehlten. Positiv allerdings waren: - Die Besucher, die trotz des Wetters kamen und uns mit Lob und positiven Worten aufgemuntert haben. - Die Kreativstände, die trotz alledem gesagt haben, dass Sie nächstes Jahr wieder kommen. Letztendlich bleibt für uns nur wieder neue Energie zu sammeln, die Hoffnung das der eine oder andere Sponsor hinzukommt und der eine oder andere Mengeder, für die diese Veranstaltung stattfindet, uns unterstützt. Wir danken: - den Sponsoren (die Ihr auf unsere Website findet) - unserem Team - der freiwilligen Feuerwehr Mengede - dem Stadtbezirksmarketing und allen die im Hintergrund geholfen haben, damit letztendlich doch noch alles funktionierte.
06. Nov. 2023 um 15:12 Uhr

Ihr möchtet diese Website als WebApp auf Eurem Handy?